Über mich

Mein Bild

aufgeschlossene Stierfrau,
die dem Medium Wolle erlegen ist



Montag, 2. Februar 2015

Projektende und Neubeginn

Die Rentierjacke ist fertig.
Doch leider enspricht sie nicht meiner Konfektionsgröße.
Das war mir auch schon seit einiger Zeit klar
und somit auch der Grund, warum das Ende so lange auf sich warten lies.
Meine Motivation das Stück nun zum 4. mal aufzuribbeln, war, 
schlicht und ergreifen , nicht mehr vorhanden und ich dachte:
"Gut, da ich eine Tochter habe die sich über solche Sachen freut, werde ich das Projekt auch beenden".






Aber aufgegeben habe ich deshalb noch lang nicht.
Das Material für die nächste Jacke liegt schon bereit.
In der eigens angelegten xls.Datei mus ich den Raglan noch mal ändern.
Also, die Jacke wird uns auch hier in meinem blog noch öfter begegnen ;-)))))



Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Jacke. Hast Du sie selber entworfen?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist ganz mein Geschmack! Tolles Muster und tolle Farben.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die Kaputzenjacke steht der Tochter fabelhaft und die Farben sind gut aufeinander abgestimmt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ganz lieben Dank Euch.
    Ich freu mich natürlich immer sehr über so nette Kommentare.

    Die Jacke habe selber entworfen.
    Das birgt dann aber auch die Gefahr,
    dass beim ersten mal die Passform nicht ideal ist.

    Verschiedene Materialen verhalten sich auch unterschiedlich und unterschiedliche Muster oder Strickarten miteinander zu Kombinieren kann dazu führen, dass, wie hier der Fall, der Arm nicht im nahezu rechten Winkel aus der Schulter kommt sondern im 60° Winkel.

    Die Folge bei mir war ein sehr langer Raglan und dabei für Torso und Arme zu wenig Maschen. Das konnte ich aber nicht so richtig sehen (Rundstrick). Beim Wechsel unterhalb der Rentiere hatte ich dann auch noch ein Material, dass sich im Fair Isle mehr zusammengezogen hat als es vorher der Fall war.

    Lieb Grüße von Randi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wunderschöne Jacke und was ein Glück das diese tolle Jacke deiner Tochter passt und auch noch so gut steht.
    Ganz großes Kompliment für diese jacke.
    LG Ute

    AntwortenLöschen