Montag, 27. April 2015

Hansen Crafts mini Spinner

Noch vor einigen Wochen schrieb ich im Blogg von Frau Papierkranich
einen Kommentar auf den Post von ihrem Hansen Crafts Mini Spinner.
Ein traumhaft süsses Teilchen :-)))

Nun ergab sich die Gelegenheit.
Eine liebe Freundin hat sich entschieden ihre Bestände zu reduzieren.
Ich weiss, dass fällt bei so guten Stücken nicht leicht.
Aber, Du hast ihn in gute Hände gegeben.
Ich werde ihn hegen und pflegen.
Und natürlich werde ich meinen kleinen Ole auch benutzen ;-))).


Auf der Spule haben ich gerade begonnen
einen von mir gefärbten Kammzug 
Polwarth-Tencel-Seacell
50-25-25
recht dünn auszuspinnen.
(Das Ziel: irrgend etwas um die 400 m Navajo-gezwirnt.)
Das Marterial ist ein Traum, es gleitet so leicht durch die Finger.
Und Ole und ich sind ein Dream-Team.
Wat isset nicht schade, dass ick och noch zwischendurch arbeiten gehen muss.
Mein Trost, es naht schon wieder ein langes Wochende.

Der Strang ist mir schon von der Spule gehüpft.
Auch hier habe ich einen von mir gefärbten Kammzug verwendet.
Die Merino-Seide (70-30) Mischung habe ich Navajo-gezwirnt
und die 100 g ergaben dann eine LL von 365 m.
Das ich dass nicht mehr selber zählen muss,
ist im übrigen eine richtige Erleichterung.




2 Kommentare:

  1. Ach wie geil! Wie das Leben so spielt :-D Das müsste der vierte Hansen im Großraum Berlin sein. Herzlich willkommen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Randi!

    Ich habe gestern von Tina erfahren, dass du jetzt auch einen Hansen zu Hause hast. Glückwunsch zum Neueinzug! Ich durfte gestern den Hansi von Betty probieren und bin ganz begeistert! Ich werd noch lange sparen müssen, von meinem Bafög kann ich mir den in absehbarer Zeit nicht leisten... und mein Michi möchte ich erstmal nicht weiter verkaufen :( aber irgendwann kommen auch finanziell bessere Zeiten. :) Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim e-spinnen und viele liebe Grüße aus Berlin!
    Claudia (vom Oktober- Art Yarn Kurs)

    AntwortenLöschen